Saison für die Herren 60 erfolgreich beendet

Herren 60 Herren 60 haben ihre erste Saison als 6er Mannschaft mit einem hervorragendem 2. Tabellenplatz beendet. 2 Siege und 2 Niederlagen, darunter eine knappe 4:5 Niederlage gegen den Meister Post-Südstadt Karlsruhe mit 2 verlorenen Match-Tiebreaks führten zu diesem Ergebnis. Im Laufe der Saison spielten: Toni Gonzalez, Volker Traut, Heinz Argast, Frank Berg, Uli Konigorski, Hans-Martin Vogt, Roland Fella, Uli Leicht, Horst Rüter, Johann Busic und Rüdiger Becker.

Herren 30 gewinnen den TC Heidelsheim

Mit 3 Siegen und einem Unentschieden haben sie den Aufstieg in die 2. Klreisliga geschafft. Bei schweißtreibenden 36° Grad gewannen Sven Neimayer, Marcel und Domenico Muto ihre Einzel. Lediglich Michael Ege zog gegen seinen Gegner den Kürzeren. Das 1er Doppel gespielt von Neimayer/D. Muto spielte den Siegerpunkt ein.

Damen 2 gewinnen gegen Post Südstadt Karlsruhe 2

Das Team von Lea Reuer gewinnt mit 7:2 und sichert sich mit 4 Siegen und 3 Niederlagen Platz 4 der Tabelle der 1. Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Stand: 11.07.2023

Erfolgreiches Wochenende bei den Damen, Damen 40 II und Damen 50

Am Samstag, 20.05.23, spielten unsere Damen 40 II gegen den TC Ottenhausen. Nach den ersten 3 Einzelspielen stand es 2:1, das letzte Einzel von Meike Schäfer konnte nach großem Kampf auch für Gondelsheim entschieden werden. Somit stand es vor den Doppeln 3:1 und der Grundstein für einen eventuellen Gesamtsieg war gelegt. Nach Gewinn des ersten Doppels durch Laura Schweizer und Katrin Enders, mussten sich leider Bärbel Hiegler und Meike Schäfer nach einem harten Match und ein wenig Pech, geschlagen geben. Unsere Damen, im Einzel noch durch Marcella Weber verstärkt, siegten mit 4:2.

Zeitgleich spielten die Damen 50 gegen die TSG TC Untergrombach/GF Bruchsal. Die Einzelspiele waren hart umkämpft, aber am Ende konnten alle zugunsten des TC Gondelsheim entschieden werden. Somit stand der Sieg schon nach den Einzeln fest und es konnte locker bei den beiden Doppeln aufgespielt werden. Diese wurden dann souverän gewonnen und somit konnte am Ende ein klarer 6:0 Sieg für die Spielerinnen Sandra Hiller, Jasenka Neimayer, Anita Monz und Indra Lenzner verbucht werden.

Unsere TSG bei den Damen mit Untergrombach empfingen dieses Mal Plankstadt zum bereits 3. Oberligaspiel. Unsere Spielerinnen Anna Popescou, Nia Neulinger, Angelika Rösch, Sarah Weschenfelder und Nadine Heckert gewannen deutlich gegen ihre Kontrahentinnen. Lediglich Sina Schreiber musste sich geschlagen geben. Die Doppel gespielt von Neulinger/Schreiber und Weschenfelder/Heckert wurden ebenfalls gewonnen. Leider mussten Rösch/Popescou verletzungsbedingt im 1er Doppel aufgeben. Angelika hat sich beim Stand von 4:1 eine Muskelverletzung zugezogen. Endstand: 7:2 für die TSG Gondelsheim/Untergrombach.

Glückwunsch an alle Spielerinnen für diesen erfolgreichen Spieltag.

Stand: 24.05.2023

Mixed-Winter-Saison endet

Am Samstag 12.3. fand auch schon wieder das letzte Spiel der Saison statt. Joachim Eschenbach, Sandra Hiller, Andreas Petri und Claudia Petri durften dieses Mal in Rastatt nach der gelben Filzkugel jagen. Gondelsheim, Bruchsal 1 und Rastatt sollten die ersten 3 Plätze der Rangliste unter sich aus kämpfen. Rastatt trat, wie 3 Wochen zuvor auch gegen Neureut, so stark wie nicht zuvor an. Ob es an der ungeheizten sehr kühlen Halle lag oder doch eher an den starken Kontrahenten, sei dahingestellt. Den einzigen Punkt für Gondelsheim an dem Abend konnte Claudia erspielen. Sie unterlag im 1. Satz 1:6 konnte den 2. Satz aber 6:1 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak behielt sie die Nerven und gewann diesen mit 10:6.

Ebenso spannend war das Doppel, gespielt von Andreas und Claudia die im 1. Satz mit 0:5 im Rückstand waren, diesen jedoch aufholen konnten und sich so bis zum Satztiebreak durchkämpften. Diesen dann aber leider doch verloren haben. Auch der 2. Satz war mit 4:6 knapp an Rastatt gegangen. Trotz allem hatte man mit Rastatt einen fairen Gegner und geselligen Gastgeber. Letztendlich mit der Matchdifferenz eines Spieles findet sich Gondelsheim nach diesem  Wochenende auf dem 3. Platz. Rastatt hat sich mit seinem 5:1 Sieg die Tabellenführung gesichert.

Stand: 14.03.2023

Nia Neulinger weiter auf Erfolgskurs

Bei den Bezirksmeisterschaften in Leimen konnte Nia erst im Viertelfinale durch die spätere Turniersiegerin Ida Clement aus Reutlingen ausgebremst werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nia 11 Spiele in Folge gewonnen. Unter anderem gewann sie das Gebeka Hallenturnier bei der Post Karlsruhe und den Wintercup der Aktiven in Sindelfingen. Zudem punktete sie in allen Ihren 6 Medenspieleneinzeln in der Badenliga.

Herzlichen Glückwunch zu dieser hervorragenden Leistung!

Stand: 14.03.2023

Turniersieg für Nia Neulinger

Wir gratulieren Nia Neulinger zu ihrem Sieg des 21. Gebaka-Tennisturniers beim PSK! Sie setzte sich im Endspiel mit 6:3, 6:4 gegen Luisa Schruff vom MBB SG Manching durch.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Ubstadt-Weiher musste sich Nia nach 3-stündigem Kampf der späteren Turniersiegerin im Halbfinale leider geschlagen geben. Das war ihr 12. Match innerhalb von 6 Tagen.

Respekt vor so viel Einsatz! Weiter so, Nia!

Stefan Mazur/GES-Sportfoto