Jugend Allgemein

Jugend

Was geschieht mit einem Verein ohne Nachwuchs? Er stirbt aus. Diese Erkenntnis hatte unser Vorstand bereits vor zehn Jahren und hielt aktiv dagegen.

Heute spielen in unserem Verein 150 Jugendliche aktiv Tennis – und dies zum Teil sehr erfolgreich. Im Verhältnis zu unserer Gesamtmitgliederzahl gehören wir im Jugendbereich zu den ambitioniertesten Vereinen in der Region. Hierzu verweisen wir auch auf unser Förderkonzept.

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“ auf dieser These begründen wir unsere aktive Jugendarbeit. Von Anfang an lernen bei uns die kleinsten Tennisneulinge technisch korrektes Tennis und haben dadurch rasch ein Erfolgserlebnis.
Und erst wenn man etwas gut kann, macht es auch richtig Spaß, das wissen wir alle aus eigener Erfahrung.