Breitensport Allgemein
Aktuelles

Turniere

An dieser Stelle werden die Termine unsere vereinsinternen Spaßturniere veröffentlicht.

Saisonabschluss 2018

Unser alljährliches Schleifchenturnier zum Sasionabschluss findet am Sonntag, 23. September 2018 ab 13.00 Uhr statt.

Anmeldungen bitte an Andreas Petri (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel. 0178/5423542)

Saisoneröffnung 2018

Traditionelles Saisoneröffnungsturnier am 22. April 2017 ab 14.00 Uhr

Anmeldungen bitte an Andreas Petri , Tel. 0178/5423542 oder über die Anmeldeliste, die in der Halle aushängt.

Mitternachtsturnier 2018

Am Samstag, den 17.03.2018 findet unser traditionelles Mitternachtsturnier ab 19:00 Uhr in der Halle statt. Wie immer steht auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Buffet für die Spieler bereit. Gespielt wird bis tief in die Nacht hinein und das alles für nur 10,- Euro Startgebühr!

Bitte tragt euch in den Aushang in der Halle ein pder meldet euch bei Claudia Petri an.

Saisonabschlussturnier 2017

Unser alljährliches Schleifchenturnier zum Sasionabschluss findet am Sonntag, 24. September 2017 ab 14.00 Uhr statt.

Anmeldungen bitte an Volker Traut (0176-21737030 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Andreas Petri (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Frauenpower beim Abschlussturnier

Trotz entmutigenden Wetterprognosen trafen sich 24 wackere Spielerinnen und Spieler am 8.September auf der Tennisanlage um die Freiplatzsaison mit einem Mixedturnier zu beenden.
Der Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund und das Altersspektrum reichte von 14 bis 70 Jahren.
Unter der souveränen Turnierleitung unseres 2. Vorstandes Andreas Petri fanden 5 Partien mit jeweils wechselnden Partnern statt, und unter großem Hallo und Gelächter wurden die Finalisten ermittelt.

Svenja Petri , Elke Rimmler und Jonas Frank zogen ungeschlagen ins Endspiel ein, Marcella Weber und Claudia Petri mussten bei Punktegleichheit im Tie-Break den 4 Teilnehmer ermitteln.
Durch Los wurden die Paarungen festgelegt und die Mutter/Tochter Kombination Claudia und Svenja Petri gewannen letztendlich deutlich gegen Elke Rimmler und Jonas Frank.

Solange das Wetter noch mitmacht werden die Plätze bis Mitte/Ende Oktober noch offen sein.

Weitere Veranstaltungen sind am 21. September ab 18.00 Uhr unser Saisonabschlußfest unter dem Motto  „Una Notte Italiana“, bitte anmelden damit wir planen können und am 26. September um 20.00 Uhr im Vereinsheim der Vortrag von Axel Rusnak, Geschäftsführer von Rehactiv in Bretten zum Thema „Wie gesund ist Sport“

Saisoneröffnung 2013

Trotz ungemütlicher Wetterprognosen trafen sich am 28. April 20 unentwegte, um mit einem Schleifchenturnier die Freiplatzsaison zu eröffnen. Unter der bewährten Leitung des 2. Vorstands Andreas Petri wurden 5 Runden mit wechselnden Partnern gespielt. Nach spannenden Spielen standen schließlich die Endspielpaarung fest. Christina Stuck mit Toni Gonzalez gegen Helga Argast und Frank Klumpf hießen die Finalisten. Klarer Sieger waren dann Christina Stuck und Toni Gonzalez.

Der Turnierleiter bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte für die beginnenden Medenspiele den Mannschaftsspielern viel Erfolg.

Saisoneröffnung 2012

Sonntag. 22. April, 14.00 Uhr.
Die Tennissaison 2012 beim TC-GrünWeiss Gondelsheim beginnt. Zur offiziellen Eröffnung der Platzanlage trafen sich 20 motivierte Tennisspieler bei strahlendem Sonnenschein zu einem Mixed Turnier. Aber – es ist immer noch April. Und was für einer. Schon beim Einspielen treibt der erste Hagelschauer die Freiluftfans von den Plätzen. Nach kurzer Wartezeit der 2. Versuch, dann ein Regenschauer. Doch unverzagt wird ausgehalten, und tatsächlich – die Sonne setzt sich durch. In den nächsten 3,5 Stunden werden 5 spannende Matches mit jeweils wechselnden Paarungen gespielt. Zum Schluss qualifizieren sich mit jeweils 4 Siegen Meike Frank und Claudia Petri für das Finale. Bei den Herren setzt sich mit 5 Siegen Thorsten Wolf an die Spitze. Als zweiter Finalist wird von den Kandidaten Jan Bönisch, Toni Gonzales und Volker Traut mit je 4 Siegen Jan per Los ermittelt. Damit steht die Endspielpaarung fest: Claudia Petri und Thorsten Wolf gegen Meike Frank und Jan Bönisch.

In einem engagierten Spiel über 2 Gewinnsätze sichern sich Claudia und Thorsten mit einem klaren 6:0 und 6:0 den Turniersieg.

Ein toller Tag der Lust macht auf mehr. Saison 2012 – wir kommen!!

Saisonabschluss beim TC Grün-Weiss Gondelsheim

Bei herrlichem Sonnenschein feierte der TC den Abschluss der Freiplatzsaison. Unter der bewährten Leitung von 2. Vorstand Andreas Petri kämpften 20 Teilnehmer um die Punkte. Mit diesen Turnieren möchte der Verein allen Mitgliedern die Möglichkeit geben um Punkte zu kämpfen. Erfreulich war auch diesmal der große Anteil unserer jungen Mitglieder und Teilnehmer die erst 2 oder 3 Jahre spielen. Zum ersten Mal wurde nicht nach jedem Spiel gewechselt sondern man spielte mit einem festen Partner. Nach 5 spannenden Spielen standen die Endspielteilnehmer fest. Ungeschlagen zogen die Paarungen Hannah Walke und Uli Leicht sowie Meike Frank und Volker Traut ins Endspiel ein. Nach einem spannenden Spiel siegten Meike Frank und Volker Traut und erhielten aus der Hand von Andreas Petri den verdienten Lohn.

Die Teilnehmer genossen dann noch auf der Terrasse das tolle Wetter.

Pfingstturnier 2011

Bei traumhaften 25°C und Sonnenschein fand am Pfingstsonntag das erste Mixed-Turnier der Saison 2011 beim TC GW Gondelsheim statt. Am Start waren 20 Mitglieder von 11 bis 65 Jahren, passend für jeweils 5 Doppel. Um das Motto „Mixed“ wörtlich zu nehmen wurden die Teilnehmer für jede Runde à 20 Minuten per Los neu zusammengestellt. So ergaben sich viele interessante Spielpaarungen, in denen mit viel Spaß und Engagement um die begehrten Schleifchen gekämpft wurde. Nach 2,5 Stunden standen die Finalisten fest. Harry Appelt konnte als Einziger alle Matches als Sieg verbuchen, dicht gefolgt von Wilma Kneissler, Joana Stalder und Volker Traut. Im Endspiel konnte die Paarung Kneissler / Traut mit einem klaren 6:1 den Turniersieg für sich verbuchen.

Nach so viel Bewegung auf dem Platz ließen Turnierteilnehmer sowie Zuschauer den Tag in geselliger Runde auf der Clubterrasse ausklingen.