Kindertag beim TC GW Gondelsheim

Am Kindertag, den wir seit 2023 jedes Frühjahr veranstalten, gehört unsere Anlage für einen Tag den Kids. Wir laden an diesem Tag alle Kinder, Mamas und Papas aus Gondelsheim und Umgebung ein, einen Tag voller Spiel und Spaß bei uns zu verbringen. Die Mamas und Papas dürfen diesen auch gerne auf unserer Clubterrasse bei einem Cappuchino oder Aperol und Essen aus unserem Clublokal genießen, für die Bespaßung der Kinder sorgen wir ;-)

Neben Leckereien und tollen Spielen, gibt es für Interessierte auch die Möglichkeit, sich bei unserem Schnupperkurs anzumelden.

!!! Der Termin für unseren Kindertag 2024 steht bereits: Sonntag, 28. April 2024 !!! (Achtung Terminänderung)

Impressionen des letzten Kindertags:

Am Wochenende tobte das Leben auf unserer Anlage

Erstmalig fand ein Kindertag beim TC Gondelsheim statt. Ca. 60 Kinder fanden sich ein um den Parcours zu durchlaufen, der aus Geschicklichkeitsspielen und tennisspezifischen Übungen bestand. Mit Begeisterung durchliefen die Kids alle 5 Stationen, bei jeder Station konnte man sich einen Stempel  erspielen. Bei voller Karte gab es ein Eis. Beliebt war natürlich auch die Hüpfburg, die Popcorn-, und die Waffelstation, sowie das Kinderschminken. Es haben sich sagenhafte 27 Kinder, im Alter zwischen 3 und 11 Jahren, zu dem kostenlosen 5-stündigen Schnuppertraining angemeldet. Zusätzlich konnten wir sogar noch ein paar Eltern für den Erwachsenenschnupperkurs gewinnen. Dieser Tag ruft auf jeden Fall nach Wiederholung.

Am Sonntag fand entgegen der schlechten Wetterprognose, bei strahlenden Sonnenschein endlich auch mal wieder ein LK-Masters-Turnier statt. Durchgeführt von Joachim Eschenbach war das Feld mit  36 Teilnehmern voll besetzt. Hier konnten unsere Lokalmatadoren Claudia Petri und Renate Oswald in ihren Gruppen den Turniersieg für sich verbuchen.