Breitensport Events
Aktuelles

Gondelsheim spielt Tennis!

Der TC GW Gondelsheim feiert den Start in die Sommersaison und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am Sonntag, den 29.04. Uhrzeit ab 11:00 Uhr haben alle Besucher der Anlage die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Gondelsheim kennenzulernen. Dem Besucher werden Showmatches der lokalen Damen- und Herrenmannschaft geboten. Jeder hat einfach die Möglichkeit, einen Tennisschläger in die Hand zu nehmen und ein Schnuppertraining zu machen.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC GW Gondelsheim an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.

Bei Fragen zum Aktionstag des TC GW Gondelsheim wenden Sie sich bitte an Ralf Deininger, Tel. 0171/9948385

WEITERE TERMINE

- LK – Turnier am Samstag, den 21.04.2018. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
- Saisoneröffnungsturnier am Sonntag, den 22.04. ab 14:00 Uhr. Gespielt wird wie immer im Doppel-Mixed-Modus. Anmeldungen bitte an Andreas Petri , Tel. 0178/5423542
- Schnupperkurs für Anfänger und Fortgeschrittene ab Montag , den 7.Mai um 18 Uhr auf der Anlage. Anmeldungen nimmt Andreas Petri, Tel. 0178/5423542 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

SAVE THE DATE: Der Club plant eine gemeinsame 1. Maiwanderung auf das Musikfest nach Büchig, mit abschließendem Abschluss beim Männergesangsverein bei Fam. Schäfer.
Genaue Zeiten entnehmt Ihr bitte der Homepage oder in der nächsten Ausgabe.

Liebe Tennisfreunde, 

am Freitag, dem 22. Dezember 2017 ab 17:00, findet auf unserer Clubterrasse unser traditionelles Glühweinfest statt. 
Dazu laden wir euch herzlich ein und freuen uns darauf, uns bei leckerem Glühwein und heißen Würstchen gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.
Für das Essen und den Glühwein berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person. 

Bitte meldet euch bis Montag, 18. Dezember 2017, bei Ralf Deininger (per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp 0171/9948385) an. 

Auf ein schönes Fest!

Viele Grüße

Eure Vorstandschaft 

Schnuppertage

Du möchtest unseren Trainer Boris oder unseren Verein kennenlernen? Dann komm an unseren Schnuppertagen auf der Anlage des TC GW Gondelsheim vorbei. Ob langjähriges Mitglied oder Neugierige, alle sind willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Vordergrund unserer Schnuppertage stehen:

  • Kennenlernen des Trainers und des Vereins
  • Möglichkeit zum Probetraining
  • Anmeldung zum Schnupperkurs für Interessenten
  • Gesellige Sonntagnachmittage 
  • Termin Schnuppertage: 

  • Sonntag, 10.09.2017 14:00 - 18:00
  • Sonntag, 17.09.2017 14:00 - 18:00
  • Sonntag, 24.09.2017 14:00 - 18:00

  • Hinweis für unsere Mitglieder:

    Für unsere Mitglieder besteht zudem die Möglichkeit, auch außerhalb der Schnuppertage ein Gruppenprobetraining zu vereinbaren. Bei Interesse bitte bei Ralf Deininger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

    Zur Feier unserer erfolgreichen Sommersaison 2017 lädt der TC GW Gondelsheim alle Spieler und Spielerinnen zum gemeinsamen Grillfest am Samstag, 29. Juli 2017 ab 17:00 Uhr auf die Vereinsanlage ein. Gerne dürft ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin kommen. Die Eltern der Jugendspieler sind ebenfalls herzlich eingeladen.

    Ein Highlight des Abends wird die Verleihung toller Preise an unsere erfolgreichsten Mannschaften sowie Spieler und Spielerinnen sein. 

    Für Speisen und Getränke sorgt der TC GW Gondelsheim. Für ein abwechslungsreiches Buffet sind Salatspenden willkommen.

    In unserem Clubhaus hängt eine Teilnehmerliste aus. Bitte tragt euch bis zum Montag, dem 24.07.2017, ein oder meldet euch bei Ralf Deininger an (0171/9948385 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

    Wir wünschen uns allen einen schönen Sommerabend.

    Eure Vorstandschaft

    Saisoneröffnung 2013

    Am Sonntag den 28. April wollen wir die Saison mit dem traditionellen Schleifchenturnier eröffnen.
    Beginn ist um 14.00 Uhr, das Endspiel findet um 18.00 Uhr statt.

    Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Handy 0176-21737030.

    Saisonabschlussturnier 2012

    Wer hätte das gedacht. Die Sommerferien gehen zu Ende, der Herbstbeginn nur noch 3 Wochen entfernt.
    Es ist der 9.9. und wahrscheinlich letzte Tag mit Sonne pur und traumhaften 30 Grad, an dem der TC-GW sein Turnier zum Saisonabschluss veranstaltet. Eine kleine, aber feine Truppe von 12 Teilnehmern trifft sich bestgelaunt auf der Platzanlage, um in wechselnden Paarungen den Mixed-Meister auszuspielen. Diesmal dreht sich im wahrsten Sinne alles um die Damen. Nachdem am letzten Turnier bei den Auslosungen Bemerkungen wie „den hatte ich schon mal“ oder „den will ich auch noch“ zu hören waren, kam diesmal ein neuer Modus zum Tragen. Hierbei stellten sich die Damen im Kreis mit dem Rücken zueinander auf.

    Die Herren bildeten einen weiteren Kreis um die Damen und standen somit ihrer Partnerin direkt gegenüber. Für jede folgende Begegnung wurde der Herrenkreis einfach weiter gedreht, es ergaben sich damit 6 Matches mit jeweils neuen Partnern. Dies sorgte für viel Gelächter und Abwechslung bei den Spielen. Da wurde dann engagiert und mit hohem Einsatz um die Punkte gekämpft.

    Nach 4 Stunden inklusive Kaffeepause qualifizierten sich mit jeweils 4 bis 5 Siegen die Teilnehmer für das Endspiel. Hier trafen Claudia Petri mit Uli Leicht auf die Paarung Christina Stuck und Andreas Petri. Unter dem Applaus der restlichen Teilnehmer und interessierten Zuschauern konnten sich Christina und Andreas den Turniersieg sowie die damit verbundene Schampus-Trophäe sichern.

    Generation Finals beim TC-GW

    Eine viel diskutierte Frage, nicht nur beim Tennis.
    Wer ist besser?
    Die jungen Wilden mit guter Technik und Kondition, oder die alten Hasen mit Erfahrung und Spielübersicht.

    Diese Frage sollte am Pfingstmontag beim TC-GW auf dem Platz beantwortet werden.

    Die Verabredung des Spiels wurde vor 2 Jahren getroffen. Der Jungfünfziger Toni Gonzales vertrat die bei den Herrenmannschaften vorherrschende Meinung, dass ein Mädel wie die damals zehnjährige Svenja Petri auch mit 12 Jahren keine Chance gegen die Routine und zum Teil unkonventionellen Schläge der Herren habe. Als Einsatz wurden freie Getränke für alle Zuschauer des Wettkampfes der Generationen festgelegt, der Verlierer zahlt.

    Kein Wunder, dass sich an die 30 Vertreter beider Altersgruppen bei strahlendem Sonnenschein um 11.00 Uhr zum Weißwurstfrühstück mit Logensicht auf Platz 1 der Tennisanlage in Gondelsheim einfanden.
    Nach der Begrüßung und Vorstellung der Spieler ging es auf den Platz.
    Svenja gewann die Wahl und überließ Toni den Aufschlag. Dieser startete etwas verhalten und gab erst mal sein Service ab. Auch Svenja hatte Mühe bei ihrem Aufschlag, brachte ihn aber nach mehrmaligem Einstand zum 2:0 durch. Von da ab gewannen beide Spieler zunehmend an Sicherheit, wobei der Erfolg beim Abschluss auf Svenjas Seite lag. Auch die Anfeuerung von der Tribüne konnte nicht verhindern, dass der erste Satz nach rund einer halben Stunde klar mit 6:0 an Svenja ging.

    Zu Beginn des 2. Satzes dominierte Svenja weiter mit variablem und gleichzeitig sicherem Spiel in die Ecken sowie kurz cross hinters Netz.
    Trotz engagierten läuferischen Einsatzes lag Toni bald wieder 0:3 hinten. Beim Seitenwechsel griff er neben den Tipps seiner Mannschaftskameraden noch in die persönliche Trickkiste. Eine Dose Red Bull sollte seinem Spiel die erforderlichen Flügel verleihen.
    Die Rechnung schien aufzugehen – zumindest kurzfristig. Nach einem Break zum 1:3 ließ die Wirkung wohl nach und Svenja konnte nach einer guten Stunde den Sieg mit 6:0 und 6:1 für sich verbuchen.

    Beide Teilnehmer wurden von den Zuschauern mit großem Applaus für ihr unterhaltsames Spiel bedacht.
    Somit war das Match eine gelungene Werbung für die das Zusammenspiel von Alt und Jung beim TC-GW sowie eine eindrucksvolle Präsentation der erfolgreichen Jugendarbeit im Verein.

    Saisonabschlussturnier beim TC-GW Gondelsheim

    Die Tennissaison 2016 beim TC-GW Gondelsheim geht zu Ende.

    Am 25.09., einem traumhaft schönen Frühherbsttag, fand das schon traditionelle Mixed-Turnier zum Saisonabschluss statt.
    Direkt nach dem letzten Spieltag der Mixed-Runde fanden sich 12 immer noch Tennisbegeisterte auf der Anlage des TC-GW ein,
    um das Saison-Sieger Doppel auszuspielen.

    Bei sonnigen 26 Grad wurden mit einem fast schon ausgereiften System 6 Mixed-Runden mit jeweils verschiedenen
    Partnern ausgetragen. Nach engagierten Spielen stand eine schon eindeutige Finalpaarung mit Claudia und Volker,
    beide hatten eine reine Weste mit 6  verbuchten Siegen, fest. Gegner waren Toni mit 4 Erfolgen sowie Helga mit
    3 gewonnenen Vorrunden.
    Während sich die restlichen Teilnehmer am von Carmen mitgebrachten Kuchen stärkten
    (herzlichen Dank hierfür!), ging es im Finale um den Saisonsieg. Diesen ließen sich die beiden Routiniers
    Claudia und Volker mit einem eindeutigen 6:0 Sieg auch nicht mehr nehmen.

    Unter dem Applaus der Zuschauer endete eine wunderbare und ereignisreiche Saison.
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an die von Ralf übernommene und souverän durchgeführte Turnierleitung.

    Zum Ende sind sich die Teilnehmer einig: nächstes Frühjahr treten wir wieder an!