Erfolgreiches Wochenende bei den Damen, Damen 40 II und Damen 50

Am Samstag, 20.05.23, spielten unsere Damen 40 II gegen den TC Ottenhausen. Nach den ersten 3 Einzelspielen stand es 2:1, das letzte Einzel von Meike Schäfer konnte nach großem Kampf auch für Gondelsheim entschieden werden. Somit stand es vor den Doppeln 3:1 und der Grundstein für einen eventuellen Gesamtsieg war gelegt. Nach Gewinn des ersten Doppels durch Laura Schweizer und Katrin Enders, mussten sich leider Bärbel Hiegler und Meike Schäfer nach einem harten Match und ein wenig Pech, geschlagen geben. Unsere Damen, im Einzel noch durch Marcella Weber verstärkt, siegten mit 4:2.

Zeitgleich spielten die Damen 50 gegen die TSG TC Untergrombach/GF Bruchsal. Die Einzelspiele waren hart umkämpft, aber am Ende konnten alle zugunsten des TC Gondelsheim entschieden werden. Somit stand der Sieg schon nach den Einzeln fest und es konnte locker bei den beiden Doppeln aufgespielt werden. Diese wurden dann souverän gewonnen und somit konnte am Ende ein klarer 6:0 Sieg für die Spielerinnen Sandra Hiller, Jasenka Neimayer, Anita Monz und Indra Lenzner verbucht werden.

Unsere TSG bei den Damen mit Untergrombach empfingen dieses Mal Plankstadt zum bereits 3. Oberligaspiel. Unsere Spielerinnen Anna Popescou, Nia Neulinger, Angelika Rösch, Sarah Weschenfelder und Nadine Heckert gewannen deutlich gegen ihre Kontrahentinnen. Lediglich Sina Schreiber musste sich geschlagen geben. Die Doppel gespielt von Neulinger/Schreiber und Weschenfelder/Heckert wurden ebenfalls gewonnen. Leider mussten Rösch/Popescou verletzungsbedingt im 1er Doppel aufgeben. Angelika hat sich beim Stand von 4:1 eine Muskelverletzung zugezogen. Endstand: 7:2 für die TSG Gondelsheim/Untergrombach.

Glückwunsch an alle Spielerinnen für diesen erfolgreichen Spieltag.

Stand: 24.05.2023