Saisoneröffnung beim Tennisclub

Die Prognosen für den Sonntag waren alles andere als ermutigend trotzdem hofften die Verantwortlichen das der Wettergotte es gut mit den Spielerinnen und Spielern meinte. Und siehe da als sich um 14.00 Uhr die unentwegten auf der Anlage trafen viel kein Regen mehr.

2. Vorstand Andreas Petri begrüßte die Teilnehmer zum traditionellen Schleifchenturnier und loste die einzelnen Paarungen aus. Nach 5, teils hart umkämpften Begegnungen standen die Finalisten fest. Jasenka Neimayer und Svenja Petri blieben bei den Frauen ohne Niederlage, Dirk Buccerius und Volker Traut schafften es mit einer Niederlage ins Endspiel. Die Endspielpaarungen wurden ausgelost und im Finale setzten sich Svenja Petri und Volker Traut klar mit 6:0 gegen Jasenka Neimayer und Dirk Buccerius durch.
Das Turnier ist eine gute Gelegenheit auch für die nicht in den Mannschaften spielenden Mitglieder Turnierluft zu schnuppern, der Spaß steht im Vordergrund und der Altersbogen spannt sich von 14 bis 70 Jahre, ein Turnier für alle Generationen.
Die Teilnehmer ließen den Tag beim hervorragenden Essen unserer neuen Wirtsfamilie ausklingen und freuen sich auf die nun beginnende Saison.