Aufstieg Teil 1 ist geschafft!

Am letzten Spieltag der Gruppe 5 in der 1. Bezirksklasse ist die 1. Herrenmannschaft des TC Gondelsheim aufgestiegen. Zum  ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird sie ab der kommenden Saison in der 2. Bezirksliga vertreten sein. In der Besetzung Marceau Vial, Björn Tihelka, Cedric Walz, Robin Eigenblut, Marcel Gal und Michael Kneissler konnte man schon nach den Einzeln ungefährdet 6 : 0 führen und machte den Sieg perfekt.

Die erste Damenmannschaft machte am Sonntag auch einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Oberliga. Gegen die Mannschaft des TC  RW Muggensturm, zu diesem Zeitpunkt als Tabellenführer zu uns angereist, brauchte es bei heißen Temperaturen eine besondere Energieleistung. Die Besetzung Alex Rey, Chloe Heilbringer, Svenja Petri, Antonia Esterle, Vivien Gimmel und Sophie Beck konnte sich aber nach schwierigen Einzeln und den danach folgenden Doppeln mit 7:2 durchsetzen. Die Mannschaft kann nun am kommenden Wochenende in Untergrombach beim Tabellenletzten den Aufstieg perfekt machen.

Ebenfalls erfolgreich waren die zweiten und dritten Mannschaften des TC Gondelsheim.

Die zweite Damenmannschaft gewann in Karlsdorf mit 7:2, die zweite Herren gewann gegen den Tabellenführer aus Kieselbronn sogar 9:0. Die dritte Herrenmannschaft gewann am Sonntag in Hagsfeld 5:1.

Damit bleiben alle aktiven Mannschaften des TC Grün-Weiß weiterhin ungeschlagen.

Unsere Damen 40 verloren knapp mit 4:5 gegen den TC BW Baden-Baden, die Herren 40 mit 2:7 gegen den SV Blankenloch.
Die Herren 50 gewannen trotz 3 verlorener Match Tie-Break’s ihr Spiel gegen den TC Leopoldshafen mit 5:4 und sind aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag könnten somit schon weitere Aufstiege perfekt gemacht werden.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich alle Mannschaften sehr freuen!