Aktuelles

Aufstieg Herren 50

Die Herren 50 hatten in 2022 eine überaus erfolgreiche Saison. Obwohl ein möglicher Aufstieg zu Beginn nicht explizit auf der Agenda stand, waren die Ergebnisse der ersten Spieltage sehr vielversprechend. Einem 7:2 gegen Durlach folgte ein weiteres 7:2 gegen Knielingen. Am 3. Spieltag wurde gegen Schöllbronn gar ein 8:1 Sieg erspielt. Ein Blick auf die Tabelle zeigte deutlich: wir sind ein Aufstiegskandidat. 

Zu diesem Zeitpunkt gab es eine weitere Mannschaft mit einer durchgänging erfolgreichen Matchbilanz: Bretten. Am 25.06. stand damit nach der Pfingstpause der entscheidende Heimspieltag mit dem Lokalderby gegen Bretten an. Schon im Vorfeld gab es etliche Spekulationen und Planungen zur möglichen Aufstellung des Gegners sowie der eigenen Taktik. Mit einer bestmöglichen Einstellung und Vorbereitung traten die H50 zu diesem Entscheidungsmatch an. Wie es sich herausstellte hatte Bretten weniger Glück, deren Nr. 1 konnte aufgrund einer Covid Infektion nicht antreten. Nach einem dennoch spannenden Spieltag konnte Gondelsheim einen überraschend klaren 7:2 Heimsieg einfahren und sich damit die Tabellenführung sichern. 

Für den letzten Spieltag gegen den TC BW Untergrombach, die Nr. 3 der Tabelle, musste dann ein Pflichtsieg her. Durch ein kompromissloses 9:0 krönten die Herren 50 eine außergewöhnliche Saison und feierten mit Unterstützung der Damen, Sekt und Tanz den Aufstieg in die 2. Bezirksliga.

Stand: 10.08.2022