Aktuelles

Unsere Damen in Bestform

am Samstag, den 18.02., empfingen unsere Damen den SG Heidelberg in ihrem letzten Heimspiel dieser Wintersaison.
Man hat mit viel gerechnet, aber nicht mit einem glatten Durchmarsch eines 6:0 Sieges! Aber von Beginn an. 

Heidelberg kam an Position 1 + 2 mit ihren Spitzenspielerinnen, für Gondelsheim schlug die Stammmannschaft
mit Nia Neulinger, Svenja Petri, Lea Varma und Sophia Hausner auf. In der ersten Runde starteten Svenja und Sophia. Svenja dominierte den 1. Satz gegen das Kadertalent Emilia Namyslo mit 6:2. Den 2. Satz konnte Emilia Namyslo mit 6:4 für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak zeigte sich Svenja allerdings nervenstark und entschied diesen mit 10:8 für sich.
Sophia Hausner auf Position 4 ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann 6:1, 6:2. 

Nia sorgte an diesem Abend für eine kleine Sensation. Nachdem Sie von der Nr. 160 DR im 1. Satz mit 1:6 vom Platz
„gefegt“ wurde, kehrte sie den Spieß in einem zweiten überragend gespielten Satz einfach um. Sie bezwang Katharina Kukaras
mit 6:2. Noch im Flow konnte sie auch den Matchtiebreak mit 10:2 für sich entscheiden. Und auch Lea Varma’s Spiel entschied sich im Matchtiebreak. Gondelsheim hatte an dem Abend das Glück aber auch Können auf seiner Seite! 

Die Doppel erfolgten, wie vermutet, von oben herab gespielt. Leider gab Heidelberg beim Stand vom 1:1 das 1er Doppel verletzungsbedingt auf. Das 2er entschieden Lea und Sophia mit 6:2, 6:3 für sich.

Ein Hoch auf unsere Damen, das war eine souveräne Leistung!

Stand: 23.02.2022