Viele fleißige Helfer:Innen machten am Samstag die Plätze winterdicht

Es war wohl das schönste Abschiedsgeschenk, das wir unserem scheidenden Platzwart Toni machen konnte. So viele helfende Hände gab es selten bei einem Arbeitseinsatz. In nicht mal 45 Minuten waren die Banden und Netze abgehängt, Utensilien eingesammelt und die Linien beschwert. Lediglich Platz 3 und 4 bleiben noch in Betrieb, solange das Wetter mitspielt.

Nach 20 Jahren als Platzwart hört Toni Gonzalez nun auf, sein Nachfolger auch gleichzeitig Vorstand für Vereinsanlagen wird Jakob Schneble. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die Jahr zuverlässiger und sehr guter Arbeit. Die Qualität unserer Plätze wurde immer wieder gelobt. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden am 22.09. der diesjährigen Jahreshauptversammlung Boris Bulic als 1. Jugendwart. Jasenka Neimayer wurde in ihrem Amt Vorstand für Finanzen nun regulär für 2 Jahre gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern sind Andreas Petri als 2. Vorstand, Linda Common im Amt des 2. Jugendwarts, Ann-Kathrin Schneble Social Media und Wirtschaftsvorstand Marcella Weber. Auch die Kassenprüfer Carmen Amend und Gert Maisenhelder dürfen noch ein weiteres Mal ran.

Der Verein hat 2022 ca. 27.000 Euro für die Erhaltung unserer Anlage ausgegeben. Hier wurde zum Beispiel der barrierefreie Zugang zum Clubhaus gebaut, die Zaunanlage teilsaniert und der Weg entlang Platz 1 und 2 erneuert. Dauerbrenner sind die Instandhaltungsthemen unserer Sanitäranlagen. Hierzu plant der Club einen Neubau/Erweiterung an der Halle. Die Mitgliederzahlen sind stabil und bewegen sich nach wie vor um die 300 Mitglieder. Hierfür ist maßgeblich unser Schnupperkurs und der diesjährig erstmalig veranstaltete Kindertag verantwortlich. Hieraus resultierten mehrere Trainingsgruppen, darunter ein Angebot für Kinder ab 3 Jahren.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernimmt Corinna Vogel. Sie lobt das Engagement und auch die positive Entwicklung und Einstellung der Vorstände und des Vereins. Im Bereich Finanzen stellt ein großer Brocken mit 30.0000 Euro die Energiekosten dar. Man hat versucht im Vorfeld über die Erhöhung der Hallenpreise das Delta aufzufangen. Aber hier bedarf es einer weiteren Einsparung, evtl. Senkung der Hallentemperatur.