Gelungener Saisonauftakt

Mit 16 Mannschaften startet der TC Grün Weiß Gondelsheim in die Sommersaison 2019. Ihre ersten Spiele hatten die Damen 40 , Herren 40 und Herren 50 bereits am verregneten Samstag, den 4. Mai. Alle Spiele mussten wetterbedingt verlegt werden.

Am Sonntag, den 5. Mai, gingen unsere Damen 2 und Herren 2 Mannschaften bei kühlen, aber teilweise sonnigen Wetterbedingungen an den Start. Beide Mannschaften wurden bei ihren Heimspielen mit dem Sieg belohnt. Gratulation!

Auch der 2. Spieltag der Damen 40, Herren 40, und Herren 50 wurden durch Regen beeinflusst.
Den Herren 40 gelang bei ihrem Auswärtsspiel in Blankenloch ein grandioser 9:0 Sieg.

Am Sonntag, den 12. Mai, wurde es dann ernst. Unsere Oberligamannschaft mit Polina Leykina, Anna Popescu, Svenja Petri, Oberliga GondelsheimKristina Samardzic, Sophia Hausner und Neuzugang Nia Neulinger aus Oberderdingen traten gegen den TC SG Heidelberg an. Im vergangen Jahr noch knapp verloren, konnte sich unsere Mannschaft mit 6:3 durchsetzen. Nach den Einzeln stand es 4:2 für Gondelsheim. Unsere Überraschungssiegerin Sophia Hausner zeigte starke Nerven und konnte nach einem verloren ersten Satz, den Zweiten im Tiebreak für sich entscheiden. Nun folgte der Matchtiebreak, wo Sophia ihre ganze Nervenstärke zeigen musste und am Ende mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Unser Neuzugang Nia Neulinger aus Oberderdingen zeigte mit ihren erst 13 Jahren eine beachtliche Leistung und musste aber ihrer Gegnerin den Sieg überlassen. Unsere beiden Gastspielerinnen Polina und Anna dominierten ihre Gegnerinnen mit 6:2; 6:0 und 6:0; 6:0. Ein weiterer Sieg ging an Kristina. Das Spiel von Svenja war an Spannung kaum zu überbieten. Nach verlorenem ersten Satz im Tiebreak, dominierte Svenja den 2. Satz und musste sich leider im darauffolgenden Matchtiebreak der Gegnerin geschlagen geben. Mit einer leicht riskanten Doppelaufstellung konnte die Mannschaft noch 2 Doppel für sich entscheiden.

Unsere Herren 1 hatten ihr erstes Spiel in Iffezheim. Die Mannschaft um Daniel Werner konnte die Einzel mit einem Stand von 4:2 beenden. Durch eine clevere Doppelaufstellung hatte die Mannschaft den Sieg mit 6:3 ebenfalls nach Gondelsheim gebracht. Bei unseren Jugendmannschaften U10 bis U18 konnten bisher die Jungs der U14 und U16 den Sieg nach Gondelsheim bzw. Diedelsheim holen. Hier führen wir seit einingen Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem TC Diedelsheim.

Heimspiel Oberliga Damen
Am Sonntag kommenden Sonntag, den 19.Mai, hat unsere Damen Oberliga Heimspiel gegen Leimen, den wohl stärksten Gegner in der Gruppe. Bitte besucht uns auf der Tennisanlage in Gondelsheim und unterstützt unsere Damen. Die Einzel werden zwischen 11.00 und 14.00 Uhr ausgetragen, gefolgt von den Doppeln gegen 15 Uhr.

Stand: 15.05.2019