Header Events

Saisonabschlussturnier 2012

Wer hätte das gedacht. Die Sommerferien gehen zu Ende, der Herbstbeginn nur noch 3 Wochen entfernt.
Es ist der 9.9. und wahrscheinlich letzte Tag mit Sonne pur und traumhaften 30 Grad, an dem der TC-GW sein Turnier zum Saisonabschluss veranstaltet. Eine kleine, aber feine Truppe von 12 Teilnehmern trifft sich bestgelaunt auf der Platzanlage, um in wechselnden Paarungen den Mixed-Meister auszuspielen. Diesmal dreht sich im wahrsten Sinne alles um die Damen. Nachdem am letzten Turnier bei den Auslosungen Bemerkungen wie „den hatte ich schon mal“ oder „den will ich auch noch“ zu hören waren, kam diesmal ein neuer Modus zum Tragen. Hierbei stellten sich die Damen im Kreis mit dem Rücken zueinander auf.

Die Herren bildeten einen weiteren Kreis um die Damen und standen somit ihrer Partnerin direkt gegenüber. Für jede folgende Begegnung wurde der Herrenkreis einfach weiter gedreht, es ergaben sich damit 6 Matches mit jeweils neuen Partnern. Dies sorgte für viel Gelächter und Abwechslung bei den Spielen. Da wurde dann engagiert und mit hohem Einsatz um die Punkte gekämpft.

Nach 4 Stunden inklusive Kaffeepause qualifizierten sich mit jeweils 4 bis 5 Siegen die Teilnehmer für das Endspiel. Hier trafen Claudia Petri mit Uli Leicht auf die Paarung Christina Stuck und Andreas Petri. Unter dem Applaus der restlichen Teilnehmer und interessierten Zuschauern konnten sich Christina und Andreas den Turniersieg sowie die damit verbundene Schampus-Trophäe sichern.