Fantastisches Finale

Als 2020 die Frage vom Badischen Tennisverband kam, ob unsere Damen I als Nachrücker in der Badenliga aufschlagen möchten, erbaten wir uns ein paar Tage Bedenkzeit, denn hier wird die Luft dünn und man trifft auf Badens Topspielerinnen. Unsere Mädels hingegen zögerten nicht lange und gaben ihre Zusage, die Challenge anzunehmen.

Coronabedingt startete die Saison erst in 21/22. Die  Leistung unserer Mädels überstieg jedoch alle Erwartungen und zollt jeglichem Respekt. Mannschaften wie Leimen 1 und 2, TC Wolfsberg, GW Mannheim sind nur einige der Namen der gegnerischen Clubs. Sie gewannen gegen sie alle; lediglich Leimen 1 musste sich unser Team geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Nia Neulinger und Svenja Petri, die mit einer Bilanz von jeweils 5:1 in den Einzeln und Svenja mit 6:0 im Doppel hervor ging.

Chapeau, herzlichen Glückwunsch an die Beiden und an das komplette Team, das noch mit Lea Varma, Sophia Hausner und Linda Common besetzt war. In der gesamten Wintersaison hat die Mannschaft nur 1 Doppel im MT abgegeben (10:1 MTB), in Zahlen 11:1 in den Doppeln.

Für Svenja geht nun eine Ära zu Ende. Künftig wird sie für den Grün-Weiß Mannheim in der Badenliga aufschlagen. Mit 5 Jahren begann ihre Tenniskarriere. Von der U8 bis hin zur jüngsten Nachwuchsspielerin in der Damenmannschaft. Sie war ein fester Bestandteil der Mannschaft, mit Svenja gelang ein Aufstieg  4 x in Folge, bis hin zur Oberliga. Neben zahlreich gewonnen Turnieren und Titeln, war jedoch ihr persönlich größter Erfolg das Vollstipendium in den USA. Dort schlug sie für die Warhaks in der 2. höchsten Tennisliga auf.

Erst durch die Verlagerung ihres Lebensmittelpunktes verlässt sie Gondelsheim, denn trotz immer wieder kehrender Angebote von Traditionsclubs wie Wolfsberg, Ettlingen, oder Leimen hielt sie ihrem Heimatverein die Treue.

Liebe Svenja, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für Gondelsheim. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude in Mannheim.

Stand: 16.03.2022