Stark gegen die top besetzte Mannschaft TG Rheinau

Kristina Samardzic 06 20Selbstbewusst präsentierte sich unsere 1. Damenmannschaft am Sonntag gegen die TG Rheinau. Trotz der 2 eingekauften Tschechinnen der TG Rheinau auf Position 1 und 2 erzielten unsere Damen einen klaren 6:3 Sieg. Samardzic schaffte einen 0:5 Rückstand im 1. Satz auf 5:5 aufzuholen, unterlag dann aber mit 5:7, 4:6 der Tschechin. Petri trat gegen die auf Position 2 spielende Tschechin Veronika Kulhava an. Sie spielte einen starken 1. Satz und das mit Schulterproblemen beim Aufschlag. Auch sie unterlag 5:7, 2:6. Neulinger, Heckert und Hausner dominierten ihre Gegner und gewannen alle Svenja Petri 06 20klar in 2 Sätzen. Schaible konnte sich im Matchtiebreak gegen ihre Gegnerin Karina Kruse durchsetzen.

Mit einem 4:2 Stand nach den Einzeln pokerten die Damen gut mit ihrer Aufstellung für die 3 folgenden Doppel. Samardzic und Petri bestrittendas 1er, Schaible/Heckert das 2er und die eingewechselte Claudia Petri mit Hausner das 3er Doppel. Petri und Hauser gaben ihren Doppelgegner keine große Chance, nach 6:1, 5:1 wurde es allerdings nochmal kurz spannend, Endstand 6:1, 6:4. Das 2er Doppel verlor 4:6, 5:7 und Petri/Samardzic gewannen im Matchtiebreak das 1 er Doppel mit 6:4, 4:6, 10:4. Endstand 6:3 für die Damen-Oberliga des TC Grün Weiß Gondelsheim e.V.

Herzlichen Glückwunsch!!!Nia Neulinger 06 20

In der Tabelle führen nun Dossenheim gefolgt von Gondelsheim. Dss Spiel gegen Dossenheim findet kommenden Sonntag, den 12.Juli ab 11 Uhr in Gondelsheim statt.

Stand: 10.07.2020