Gelungener Saisonstart der Oberliga Damen

Bedingt durch das Coronavirus startete die Sommersaison im Tennis in Baden-Württemberg erst am vergangen Wochenende. Viele Bundesländer haben die Runde komplett abgesagt. Um den Wettbewerb nicht zu verzerren, wird in dieser Saison ohne Aufstieg und Abstieg gespielt. Die Tabellenposition der einzelnen Gruppen gilt somit bereits für das Jahr 2021. Die endgültige Entscheidung, ob in BW überhaupt gespielt wird, wurde erst am 12. Juni bekanntgegeben. Die Meldefristen wurden entsprechend verlängert und viele Vereine haben ihre Mannschaften aufgrund der Auflagen zurückgezogen.Damen Oberlige 06 20

Mehr als zufrieden können unsere Damen 1 mit ihrem Auftakt sein, die ihr 1. Spiel in der Oberliga gegen den TC Durlach mit 8:1 gewonnen haben. Nur Svenja Petri musste, leicht angeschlagen, ihr Einzel mit 4:6 4:6 abgeben. Im Doppel konnte sie zusammen mit Nadine Heckert ihre Gegnerinnen vom ersten Punkt an dominieren.

Die Damen 2 hingegen müssen sich noch etwas finden, sie unterlagen dem KIT SC Karlsruhe 2:7. Lediglich Sophia Hausner und Claudia Petri konnten in ihren Einzeln punkten. Unsere Herren 1, U18m und U14m konnten der Dominanz des TC Wolfsberg nichts entgegen setzen. Alle 3 Mannschaften mussten sich deutlich geschlagen geben. Nur unsere Juniorinnen der U18 w hatten den TC Wolfsberg mit 5:1 fest im Griff.

Bei den Altersklassen gewannen die Herren 50 ihr Spiel gegen Post PF mit 8:1, hier ging 1 Doppel an den Gegner.

Unsere Damen 40/1 der 1. Bezirksliga hatten das Vergnügen gegen des FSSV Karlsruhe zu spielen. Bedingt durch Corona hatte der FSSV seine Regionalligamannschaft der Damen 50 zurückgezogen und ließ diese LK-starken Spielerinnen überraschenderweise in der 1. Bezirksliga spielen. Leicht schockiert von dem Aufgebot des Gegners zeigten sich unsere Damen äußerst stark und konnten 4 Matches immerhin durch Matchtiebreak beenden. Unsere Nr.1 Claudia Petri ging souverän in beiden Sätzen durch Break in Führung und konnte das Match mit 6:3 6:3 für sich entscheiden. Viel Pech hatte Christina Stuck, die im Matchtiebreak mit 8:6 führte und durch einen Sturz ihr Spiel verletzungsbedingt abgeben musste. Endstand 8:1 für denFSSV.

Am Sonntag, den 28. Juni, trifft die Damen Oberliga in ihrem ersten Heimspiel auf den TC Heidelberg.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die etwas andere Saison 2020, bleibt gesund und verletzungsfrei!

Stand: 26.06.2020