TC GW feiert Aufstieg von 4 Mannschaften

Die Sommersaison des TC GW Gondelsheim war so erfolgreich wie lange nicht. Gleich 4 Mannschaften schafften den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Die U16 männlich wurde in der 1. Bezirksklasse Gruppenerster. Alle restlichen Mannschaften erreichten den Klassenerhalt, keine Mannschaft steigt ab.

Damen 40Zum 1. Mal zum Tragen kam das „Schweizer Modell“ in allen Klassen. D.h. man wollte dem Trend, die Doppel zu „schenken“, entgegenwirken und belohnte so die konstante Leistung über die ganze Saison, indem jedes Match zählt. Anstelle von 2 Punkten bei einem Sieg, bilden zunächst die Matchpunkte (8:1, 5:4 usw.) die Grundlage für die Tabellenrechnung. Somit ist hiermit ein deutlicher Anreiz, jedes Match, auch ein Doppel, auszutragen. Dadurch blieb es tatsächlich spannend bis zum letzten Spieltag.

Herren 40jpgBei den Damen 40/1 war es in Waldbronn nach einem Stand von 4:1 nach den Einzeln klar, den Sprung in die 1. Bezirksliga geschafft zu haben. Die Sektkorken flogen beim Endstand von 7:2 und 3 Punkten Vorsprung zum 2. Platzierten TC Östringen. Mit 5 gewonnenen Spielen und 2 Niederlagen hatten unsere Damen dennoch die beste Bilanz in der Gruppe. Gleich machten es ihnen die Herren 40 mit unschlagbaren 6 gewonnenen Spielen und erzielten so den Sprung in die 1. Bezirksklasse. Die Damen 2 kehren wieder in die 2. Bezirksliga zurück und die Herren 2 schlagen im nächsten Jahr in der 2. Bezirksklasse auf. Beide Mannschaften schafften dies mit einer sauberen Bilanz, ohne verlorenes Spiel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!!!

Weitere Bilder der Sommersaison in unserer Bildergalerie.

Stand: 07.08.2019