2. Sieg der Damenmannschaft in der Oberliga

Nichts für schwache Nerven war das Spiel unserer Damenmannschaft am letzten Sonntag bei der TSG in Bruchsal. Mit einem Sieg konnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen da es gegen einen direkten Konkurrenten ging.
Gewohnt souverän gewann Silvija Talaja ihr Einzel mit 6:1 und 6:1, aber auch Ulrike Hahn mit 6:1 und 6:0 ließ nichts anbrennen. Spannender machte es Antonia Esterle die den ersten Satz mit 5:7 gewann, im zweiten Satz mit 4:6 verlor und letztendlich nach über 3 Stunden den Match-Tie-Break mit 10:4 für sich entschied. Ohne Chancen waren Fee Köhler 2:6, 1:6 und Larissa Wührl 4:6, 2:6. Kim-Alena Twelker brauchte den ersten Satz um sich auf die starke Slovenin Nociarova einzustellen, gewann den zweiten Satz mit 7:5 und verlor letztendlich im Match-Tie-Break mit 5:10.

So stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Kimi Twelker/Silvija Talaja gewannen klar mit 6:3, 6:1 und Antonia Esterle/Larissa Wührl verloren 1:6, 2:6. Im entscheidenden Doppel schafften dann Ulrike Hahn und Lea Varma nach verlorenem ersten Satz die Wende und im Match-Tie-Break holten sie den Punkt zum zweiten Sieg in dieser Saison.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und an ihren Trainer Björn Tihelka.

Am Sonntag den 7. Juli endet die Saison mit einem Heimspiel gegen den TC BW 64 Leimen, wer Tennis vom Feinsten sehen möchte ist herzlich eingeladen, um 11.00 Uhr geht’s auf der Anlage des TC Grün-Weiß Gondelsheim los.