TC-GW Damen behaupten Tabellenspitze

Am Sonntag empfing die erste Damenmannschaft des TC-GW Gondelsheim den Tabellendritten aus Graben-Neudorf. Nach 3 Aufstiegen in Folge sowie einem furiosen Saisonstart ging es jetzt darum, die Spitzenposition zu behaupten. An den Start gingen fünf Damen aus den eigenen Reihen, die mit einer Top Spielerin aus Kroatien unterstützt wurden.

Bei kühlen 16 Grad und zeitweisen Regenschauern gingen die ersten drei Paarungen auf den Platz. Ulli Hahn spielte auf Platz zwei nach langem Einsatz in den USA zum ersten Mal wieder daheim. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte sie nach einem engen ersten Satz das Match für sich entscheiden. Elena Gerweck hatte auf Position 6 kaum Probleme und gewann souverän ihre Partie. Einzig Felicitas Köhler musste sich nach engagiertem Kampf über zwei Sätze geschlagen geben.

Die nachfolgenden Spielerinnen hatten dann deutlich mehr Glück mit dem Wetter. Die Wolkendecke riss auf und es wurde zunehmend freundlicher. Mit der Sonne kamen auch vermehrt interessierte Zuschauer auf die Anlage. Diese sahen an Position 1 eine frisch und präzis aufspielende Silvija Talaja. Ihre Gegnerin spielte engagiert am Limit und setzte sich mit starken Aufschlägen und druckvollem Grundlinienspiel in Szene. Dennoch bewies Silvija eine Klasse für sich. Mit langen, platzierten Bällen an die Linien und Ecken sowie wirkungsvollen Stopps beherrschte sie das Spiel zu jeder Zeit und gab dem Publikum etliche Gelegenheiten zum bewunderten Applaus. Mit beiden Sätzen zu Null sicherte sie den dritten Punkt für den TC-GW. Auch Chiara Gerber und Lea Varma setzten sich in ihren Spielen souverän für die Heimmannschaft durch. Mit maximal 2 abgegebenen Spielen sicherten sie die 5:1 Führung nach den Einzeln.

Die Doppel erschienen im Anschluss wie reine Formsache. Alle drei Paarungen wurden ausgewogen gestellt um die maximale Punktzahl an diesem Spieltag zu erreichen. Die Rechnung ging auf. Nach sehr unterhaltsamen Matches stand es im Endergebnis 8:1 für die Mädels aus Gondelsheim. Der TC ist mit seinen Damen weiterhin auf Erfolgskurs in Richtung Oberliga.