Aktuelles Bildergalerien
Aktuelles

Saisonabschlussturnier 2017

Es war ein traumhaft schöner Herbstnachmittag am 24. September, an dem sich eine Gruppe von Tennisbegeisterten des TC-GW Gondelsheim auf der Anlage zum traditionellen Saisonabschlussturnier traf. Jeweils 6 Damen und Herren ergaben 3 gemischte Doppel, die sich in unterschiedlichen Zusammensetzungen gegenüber standen. Jedes Spiel ging über 20 min bis die Gewinner der Partie mit einem Schleifchen belohnt wurden. Insgesamt 5 Durchgänge wurden gespielt, bis sich die Besten des Nachmittages für das entscheidende Finale qualifiziert hatten. Dies waren bei den Damen Claudia Petri und Christina Stuck während bei den Herren drei Spieler mit jeweils drei Siegen punktgleich an der Spitze standen. Horst Rüter, Ralf Deininger und Volker Traut durften deshalb in einem Halbfinale um den Einzug in die letzte Runde kämpfen. Nach sehr engagierten Tiebreaks standen Volker und Horst als Finalteilnehmer fest.

Die Paarungen wurden ausgelost, Claudia und Horst standen danach Christina und Volker auf dem Platz gegenüber. Unter den Anfeuerungsrufen der restlichen Turnierteilnehmer, die sich bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Clubhauses von ihrem Einsatz erholten, gaben beide Teams alles. Christina und Volker hatten bei diesem Aufeinandertreffen die Nase vorn und holten sich nach rund einer halben Stunde mit 6:3 die begehrte Magnum-flasche Sekt als Siegprämie des Tages.