Aktuelles Bildergalerien
Aktuelles

Saisoneröffnungsturnier 2017

Die Wintersaison des TC-GW dauert offiziell bis zum 30. April. Selbstverständlich bereitet sich der Club schon davor auf den Sommer vor, in diesem Jahr sehr erfolgreich. Dank des guten Wetters und unseres Platzwartes Toni Gonzales konnten die Freiplätze bereits vor Ostern eröffnet werden. Am 22.04. fand das erste LK-Turnier dann bei eher trübem Wetter um die 10 Grad statt. Ein Tag später war zur offiziellen Eröffnung der Saison das traditionelle Mixed-Turnier angesetzt. Bei fast ungetrübter Nachmittagssonne und fast schon launigen 16-18 Grad trafen sich 12 Frischluftfanatiker, um mit Spaß und Elan um die begehrten Schleifchen und den Einzug ins Mixed-Finale zu spielen.

Der Spielmodus wurde aus den vorherigen Jahren übernommen. Über eine Planungstafel wurden jeweils unterschiedliche Mixed-Paarungen zusammengestellt und über Karten ihren Gegnern zugelost. Insgesamt umfasste die Vorrunde 5 Partien, bei denen die jeweiligen Sieger eines Doppels von 15-20 Minuten eine Schleifchen gewinnen. Diese Spieltrophäen wurden gesammelt, um sich am Ende zum Finale zu qualifizieren.

Bei den Damen waren Claudia Petri und Anja Tschanz als erfolgreichste Spielerinnen direkt im Endspiel während bei den Herren Volker Traut und Andreas Petri mit Gleichstand einen Matchtiebreak ausspielen mussten. Hier setzte sich Andreas durch, mit Toni Gonzales standen somit auch die Finalisten bei den Herren fest. Nach Auslosung trafen Claudia und Toni im Endspiel auf Anja und Andreas. Gespielt wurde über einen Satz unter den Augen der restlichen Teilnehmer, die das Match auf Platz 1 interessiert von der Terrasse verfolgten. Im Ergebnis setzten sich Claudia und Toni mit einem klaren 6:1 Sieg durch und durften sich über die Sieger Trophäe von jeweils einer Magnum Flasche Sekt freuen.