Aufstieg der Damen des TC-GW Gondelsheim
in die Oberliga

Sie haben es wieder geschafft!

Nach dem ersten Aufstieg der Damen in die Oberliga 2012 sowie dem Abstieg 2014 wurde nach einer großartigen Saison am 17.7.16 der Wiederaufstieg gefeiert.

Mit einem deutlich reduzierten Budget 2016 war der Matchplan, sich im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren und wenn möglich die Chancen in Richtung Tabellenführungzu nutzen. Nach den ersten beiden Spieltagen und jeweils knappen 5:4 Siegen schien dies auch eine realistische Planung zu sein. Danach folgten ein 7:2 sowie ein 6:3 Erfolg sowie der damit verbundene zweite Tabellenplatz. Ab jetzt wurde konkreter mit der Möglichkeit des Aufstiegs geplant. Die Begegnung gegen den TC Wolfsberg war die erste Belastungsprobe.
Die Mädels konnten sich hier mit einem klaren 6:3 gegen den Tabellendritten behaupten und waren punktgleich mit dem Tabellenführer Muggensturm. Dieserkam am vorletzten Spieltag auf die Clubanlage des TC-GW nach Gondelsheim. Es war klar – hier findet das vorgezogene Spiel um den Aufstieg statt. Beide Teams traten bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen in Bestbesetzung an. Nach zum Teil hart umkämpften Einzeln ging der TC-GW mit 4:2 in Führung. Muggensturm hatte bis dato erst ein Doppel in der gesamten Saison verloren und versuchte auch hier in sehr engen Matches das Ruder herum zu reißen. Letztlich gewannen unsere Mädels alle 3 Doppel und feierten damit  die Tabellenführung.

Im abschließenden Auswärtsspiel beim TC Untergrombach wurden unsere Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich mit einem 9:0 den zweiten Aufstieg in die Oberliga. Die erfolgreichen Spielerinnen waren: Antonia Esterle, Vivian Gimmel, Svenja Petri, Sophie Beck,Linda Common, Sina Schreiber, Chloé Helbringer, Alexandra Rey und Magali Goesel

Herzlichen Glückwunsch!