Weight Watchers Turnier beim TC-GW Gondelsheim

Die Tennissaison 2016 beim TC-GW Gondelsheim hat einen furiosen Start. Noch vor Beginn der offiziellen Verbandsrunde wurden bereits 2 LK-Turniere und das Doppel-Mixed Turnier zur Saisoneröffnung durchgeführt. Als 4. Veranstaltung stand am 25.05. die Neuauflage des Weight Watcher Turniers an.

Bei diesem Wettbewerb wird die Zusammensetzung der Mannschaft nicht über die Leistungsklasse bzw. das Alter bestimmt, sondern durch das Gewicht der Teilnehmer.
Zu Beginn der Begegnungen wurden alle Spieler auf einer Digitalwaage gewogen. Die 5 leichteren Jungs bildeten die Mannschaft der Chicken Wings. Horst Rüter markierte mit 85,2 kg hierbei den letzten Teilnehmer, oberhalb dieser Marke begann die Gewichtsklasse der Bombers.

Gespielt wurde nach den Regularien der DTB Verbandsrunde. Die Begegnungen wurden wiederum über die Gewichtsrangliste in der jeweiligen Mannschaft bestimmt, d.h. der Schwerste der Bombers spielte gegen die leichtesten der Chicken Wings usw. Nach den Einzeln wurden in gleicher Manier auch die Doppel ausgetragen.

Nach sehr unterhaltsamen Spielen standen gegen 21.30 Uhr mit einem Endergebnis von 6:1 die Chicken Wings als Sieger der diesjährigen Begegnung fest.