Vizebezirksmeisterschaft der Tennis-Juniorinnen U12 für Latitia Gerweck vom TC GW Gondelsheim

Bei den Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften 2011/12 des Bezirks Mittelbaden war der TC GW mit einer großen Teilnehmerzahl vertreten. Es spielten Fee Köhler, Jana Scheurer, Selina Manke Chiara Gerber, Latitia Gerweck, Svenja Petri und Gregorio Muto.

Latitia Gerweck konnte ins Finale einziehen. Hier stand ihr die für den TC Wolfsberg startende Emely Karcher, Titelträgerin Juniorinnen U12 der Bezirksmeisterschaften des Sommers 2011 und in der deutschen Rangliste 138 Plätze vor ihr geführt gegenüber.
In einem spannenden und über weite Phasen hochklassigen Endspiel schenkten sich beide Finalistinnen nichts. Trotz verlorenem erstem Satz (3:6) war der Kampfgeist und Siegeswille von Latitia ungebrochen. Bis zur 6:5 Führung der Gondelsheimer Spielerin im zweiten Satz gab es ein zähes Ringen um jeden Punkt. Emely zeigte ihre spielerische Klasse und glich zum 6:6 aus, der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Die Wolfsberger Spielerin war die etwas glücklichere und gewann diesen mit 7:5. Latitia hat sich mit diesem Erfolg die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften der Juniorinnen U12 am 11.-13. November 2011 im LLZ Leimen gesichert, ein tolles Ergebnis für die junge Spielerin und die Jugendarbeit des TC GW Gondelsheim.