Erfolgreicher Saisonauftakt der Medenspiele

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison traten unsere Damen 40/1 Claudia Petri, Christina Stuck, Sandra Hiller, Meike Frank, Jasenka Neimeyer, Anja Tschanz und Marcella Weber am Samstag, den 04.06.2016, ihr 1. Medenrundenspiel in der 2. Bezirksliga an.
Gegner war der vermeintlich stärkere FSSV Karlsruhe, der gleich mit 3 Spielerinnen mit LK 12 in der Mannschaftsliste vertreten ist.
Meike Frank und Jasenka Neimeyer sorgten schnell für die ersten 2 Siege. Wesentlich spannender war der Spielverlauf von Sandra, die ihr Spiel im Match-Tie Break für sich entscheiden konnte und Claudia, die bei einem Stand von 4:6; 1:5 schon 2 Matchbälle abwehrte, konnte Dank der super Unterstützung ihrer Mannschaft das Spiel doch noch drehen und entschied den Satz- und Match-Tie-Break für sich. Nach den Einzeln stand es nun 4:2 für Gondelsheim. Um den Gesamtsieg zu sichern, fehlte noch 1 Punkt der
im Doppel bestritten werden musste. Mannschaftsführerin Sandra Hiller stellte taktisch so klug auf, dass die Mannschaft alle 3 Doppel für sich entschied und somit mit einem fulminanten Gesamtsieg von 7:2 Sieg nach Hause fahren konnte.

Auch die Damen- und Herrenmannschaften siegten am Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch!